UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Reitercamp Ortnerhof, Ramsau
Zucht
Pferdezucht, Ramsau am Dachstein
Drum-Horses, Irish-Tinker & Barock-Pintos
Barock Pinto
Irish Tinker Pferde im Haus Gerhardter, Ramsau

Im Jahr 2005 haben wir im Reitercamp Ortnerhof den Versuch gestartet, das Gemüt eines Irish-Tinkers mit dem Gangvermögen eines Friesen zu kreuzen. Ohne es zu ahnen, legten wir damit den Grundstein für unsere Barock-Pinto Zucht.

Barock-Pinto-Zucht im Haus Gerhardter, Ramsau, Steiermark

Zu dieser Zeit war diese in Deutschland und den Niederlanden gegründete Rasse in Österreich noch weitgehend unbekannt. Anfangs wurden wir des Versuches wegen noch belächelt. Doch du musst ab und zu etwas wagen, dann gibt dir der Erfolg Recht!

Drum Horse
Irish Cob Pferde im Haus Gerhardter, Ramsau

2002 haben wir unsere prämierte Irish Cob Stute "Timmi" mit dem ebenfalls prämierten Shire-Hengst "Acle Beethoven" gedeckt. Die Erfolge sind unsere Drum Horse Stute "Styria Queen" und unser Drum Horse Hengst "Prinz". Auch diese Rasse ist in Österreich einmalig!

Fohlen
Wir haben jedes Jahr Fohlen zu verkaufen und freuen uns auf Ihre Anfrage!
Sa Samstag 11°C 11°C
So Sonntag 15°C 15°C
Mo Montag 18°C 18°C